21.04.05

elevate

ich wusste nicht ob ich es schaffen würde rechtzeitig meinen job im orange room zu beenden, aber das angebot im elevate club, dem größten delhis, eine stunde mit dave un jaipee bilder zu machen wollte ich gerne annehmen. der partygott hat uns einen kurzen abend im orange beschert und rummy war so nett mich mit dem auto und meinem kram in die suburbs von delhi zu fahren. wie ich vorher schon mal anmerkte muß man die stadt verlassen wenn man sich eine komplette nacht um die ohren schlagen will.
das elevate befindet sich in einem einkaufszentrum, der geschichte nach war dem besitzer des einkaufszentrums ein wenig langweilig und er hat sich mit drei stockwerken club (dancefloor public, vip, skylounges) einen zeitvertreib gebaut. kein schlechtes hobby.
elev_club.jpg
(entschuldigt die schlechte bildqualität.)

nachdem ich die beiden gefunden hatte und meine rechner zum laufen, hatte ich die erste stunde in delhi das gefühl ein wenig im musikalischen untergrund zu sein.

elev_vjs.jpg

auch wenn der club sicher nicht so gestaltet ist. aber den roughen berlin style findet man hier sowieso nicht.
nachdem die übriggebliebenen tanzwütigen es durch lautes schreien doch nochmal geschafft hatten den dj zu ein paar platten zu bewegen, haben wir dann unseren kram gepackt und sind durch das immens große gebäude in der tiefgarage verschwunden, wo jaipee seinen wagen geparkt hatte.
der rückweg war toll die sonne ging langsam auf, jaipee machte noch einen kleinen zwischenstopp um einen bekannten zu treffen und wir danach eine kleine pause um uns zu entspannen.
die strassen waren voll mit menschen, kommentar des fahrers," die sind alle unterwegs um irgendwem das frühstück zu machen." oh man. ich kann nur nochmal betonen, wenn das unsere vorstellung von dienstleistungsgesellschaft wird, dann zieht euch warm an und versucht oben zu schwimmen.
den rest der strecke von jaipees haus hab ich dann mit einem taxi zurückgelegt, mit all dem equipment wollte ich dann doch nicht in eine rickshaw steigen. bedrückenstes bild auf der rückfahrt. man hatte mir erzählt es hätte ein feuer gegeben vor einem tempel, wegen der fasten tage waren die tempel den ganzen tag bis zum rand gefüllt (wie bei uns wenn ein papst stirbt ;-). ich konnte die brandstelle von der schnellstrasse aus sehen, zu wenig zeit für ein foto aber genug um bedrückt zu sein. ca 100*60 m verbrannte erde wo vor ein paar stunden noch tausende sich auf den gang in den tempel vorbereitet haben.

aber die götter haben ihre schäflein beschützt, wie durch ein wunder und für mich völlig unverständlich, nach dem blick auf die brandstelle, keiner wurde verletzt.

Posted by fred at 21.04.05 12:08
Comments
Post a comment









Remember personal info?