kontroverses Schild sorgt für Bauchschmerzen

| No Comments | 1 TrackBack


In Dangriga, der Stadt in der ich in kürze mein 2 monatiges Praktikum auf dem Sektor der AIDS-Bekämpfung antrete, wurde kürzlich ein grosses Schild errichtet.
Der Gedanke an sich gar nicht mal so doof, es geht darum Vorurteile abzubauen und der Stigmatisierung von HIV-positiven Menschen entgegenzuwirken, allerdings ist dieses Schild wie ich finde, ein sehr unglücklich gewähltes Mittel, denn die Überschrift "welcome to AIDS-friendly Town" suggeriert dem belizianischen Durchschnittsbürger das in dieser Stadt jeder mit dem Virus infiziert ist. Verantwortlich für diese Aktion ist eine Japanerin namens Miyuki Yamashita, welche im Auftrag von UNICEF in Dangriga an dem Projekt "AIDS-frindly Town" arbeitet.
Unser Praktikant und mein zukünftiger Kollege Florian hat schon mehrfach sein Unmut über dieses japanische Persönchen kundgetan. Ich bin gespannt was mich erwartet und ob wir mit vereinten Kräften weitere Fehlschläge verhindern können.

1 TrackBack

TrackBack URL: http://prototypen.com/cgi-bin/mt/mt-tb.cgi/1437

So sieht es aus, wenn Organisationen helfen, aber nicht wirklich mit der Mentalität und vor allem den Meinungen der Einheimischen zusammenarbeiten. Mogreens und Flo haben es gut auf den Punkt gebracht :... Read More

Leave a comment

Pages

Powered by Movable Type 5.04

About this Entry

This page contains a single entry by published on January 14, 2006 12:10 PM.

Väter vorm Rechner... was the previous entry in this blog.

Man möge Ihn zu Poden chleudern is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.