ich glaub, ich bin zurück

| 3 Comments | No TrackBacks

lemur close
Ich kann nur die These bestätigen, welche da heißt mit dem Flugzeug reisen ginge zu schnell, denn so richtig angekommen bin ich noch nicht. Es war saugeil! Ist es wirklich schon vorbei??? Muss wohl. Na wir haben jedenfalls ne Menge erlebt. Madagaskar ist ne Reise wert! Total schikke Natur, aller sehr freundlich und hilfsbereit. Ein sehr geduldiges Publikum, gerade wenn man Ihnen eine kleine Showeinlage, wie beispielsweise unbefahrbare Schlammstrecken mit ner Crosskarre zu passieren, bietet. Auch wird man angeblich gerettet wenn man mit einem Einbaumsegelboot zu weit weg bzw. zu dicht an die Mangroven fährt. Hotels sind nicht teuer und feinste französiche Küche ist ebenso erschwinglich. Gut, der öffentliche Nahverkehr ist etwas gewöhnungsbedürftig, man muss es eng mögen und laut, aber dafür jede Menge Ich-AG fastfood-Anbieter am Wegesrand, die Reisfüherer warnen vor dem Verzehr solcher Speisen, aber in Verbindung mit 3 - 8 Einheiten Rum nach Sonnenuntergang ist das alles vollkommen genießbar. Wir waren erst im Osten, sind mit der letzten intakten Eisenbahn von Fiana nach Manakara gefahren, S-Bahn surfen, völlig legal! Wir wollten uns ganz dekandent ein Jeep mieten und weiter nach Süden, aber der 3te oder 4te Jeepbesitzer konnte uns dann von der Unpassierbarkeit dieser Strecke überzeugen, also den ganzen Weg wieder zurück nach Fiana. Dann mit dem erwähnten Nahverkehr ein klitzekleinen 12 Stundenritt nach Toliar mit sehr schläfrigem Chauffeur und dementsprechenden Adrinalienschüben. Dann den Taxipreis runtergehandelt um nach Itafa zu kommen, dieser (Taxifahrer) meinte Wohl auch den Taxi-luxus etwas hinunterschrauben zu müssen, war ja auch lustig, mit dem kaputtesten Citreon AX den ich je gesehen hab 20 km Schlammpiste zu bewältigen. Ja da noch noch´n bissl rumgetrödelt und SCHNIPP 3 Wochen um! Wie dem auch sei, Madagaskar ist super und nich die Bohne gefährlich.

P1000543

Mehr Bilder gibts bei flickr.

No TrackBacks

TrackBack URL: http://prototypen.com/cgi-bin/mt/mt-tb.cgi/1749

3 Comments

wilkommen zurück lieber stephan... wann wolln wa mal wieder laptopjam machen?? heute??

hehe ja welcome back man! is wohl fast wie mit Belize - die Leute denken immer "och der Junge fährt mitten in die Pampa, hoffentlich geht alles gut" und dann ist alles total entspannt :o)

Willkommen zurück! Und: Schöne Fotos ....

Leave a comment

Pages

Powered by Movable Type 5.04

About this Entry

This page contains a single entry by published on February 6, 2007 3:20 PM.

afrikanien -> 3 wochen weg was the previous entry in this blog.

reglement caravan - camping macht spass!! is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.