Recently in intanet für alle Category

Einmal im Jahr darf ich mein digitalen Dünnpfüff in ein richtig großes Netzjournal reintackern, dem Layout nach zu urteilen wird es deftig-trashig werden, drüben bei peter&walter. Penisblogger Murdelta ist auch wieder dabei, sowie 20 Millarden andere Netzfonsis, ich freue mich auf einen prallen 4. Geburtstag der Blogrebellen. Möge der Niveaulimbo bald beginnen.

Heute Abend gegen 20.00 Uhr produzieren wir unsern fünfunddreizigsten Podcast, bis vor kurzem hätte euch das ziemlich egal sein können, denn es gab keine Liveübertragung. Heute aber gibt es eine. Es erwartet euch eine Sendung mit Studiogast saetchmo bei dem Versuch die Brücke vom dub zum dubstep zu bauen werden wir an den bewährten Strukturen unseres Formats festhalten. Mit dem streamen haben wir nen ziemliches Glück, weil uns echt ein paar Profis helfen. Ab achte heut Abend also könnt ihr euch in unser lab zuschalten.

Downloading the Internet

| No Comments | No TrackBacks

Kann ja nix werden mit ner windowsbüxe.
4cd9936d1772b4b4e6f4bc4138c66fc80cca2f40_m.gif


bei ffffound gefunden

etwas aufgeregt und auch ein bisschen stolz mache ich mich gleich auf den Weg zu andrej´s Radiostation, wie angedroht wird es heut ein Fat Freddys Drop und Dj Vadim special geben. Anhören kann man sich die ganze Sache hier glaub ich. Aber ganz sicher wird es einen Mitschnitt geben.

ne tracklist bei durchschnittlicher schriftgröße 3 und nur zeichen als tracknamen war neben raussuchen und mixen nicht möglich. man kann mich aber einladen, dann mach ich das gern nochmal live:-)

Autechre mixtape by mogreens

netvisual.png
Das macht mich ja ein bisschen Stolz, dass das geklappt hat. Visualberlin kümmert sich fast kommplett um die Bewegtbildausstattung auf dem kommenden Netaudiofestival ein gute Wahl für beide Seiten und hoffentlich der Anfang einer langen fruchtbaren Zusammenarbeit!
Das Line up ist zudem ganz hervorragend. Zu dumm das ich mal wieder tausend andere Sachen vorhab an dem Wochenende.


Kurz vorm schlafen steckt mir der Roadsidepoet eine Doku durchn chat, die jetzt nichso 2009 ist, aber dennoch für wilde Träume sorgte. Jaja ich weiß, der ganze Verschwöhrungsscheiß ist eine abgedroschene Kiste. Ich habe mich da auch gebessert und vertrau nichmehr blind jedem viralvideo, aber da kommt in den 2 h schon einiges an Fakten zusammen. Das im Einklang mit der Nafta gigantische Autobahnen durch Nordamerika gebaut werden, was diese kosten und wozu die gut sind war mir neu. Und auch diese Bilderberg-Konferenzen schaffen Platz für jede Menge Spekulation und ja, ich glaube das, wenn sich die 120 mächtigsten 2 Tage in einem Luxushotel einschließen, dort wohl kaum Blackjack und Bridge sondern vielmehr Vetternwirtschaft und illegale Abkommen auf der Tagesoednung stehen. Also nich ALLES für bare Münze nehmen, aber das sollte man ja eh nie!

Ronny war im Radio

| No Comments | No TrackBacks

Und er hat sich gut geschlagen, das KFMW bei Deutschlandradio Kultur. Im übrigen handelt es sich hierbei um meinen Lieblingsradiosender. probs !

bild-15.png

Nächsten Freitag ab 16.00 Uhr veranstalten wir ein Vj Barcamp im Raw Tempel, wir sind damit Teil der alltogethernow cloud welche das Vakuum der toten Popkomm an diesem Wochenende befüllen wird. Und wie das bei einem Barcamp so ist, besteht die Möglichkeit sein eigenes Zeug zu zeigen/teilen, präsentieren. Bei freiem Eintritt und einer entsprechenden Infrastruktur (Internet, Club Mate, Strom und Stühle Sofas) gehen wir davon aus einen interessanten Nachmittag vorbereitet zu haben. Zudem zaubert Visualberlin den bewegtlichtgestalterischen Teil der Nachtveranstaltung in selbiger Location her, mit einem großartigen Dubtechnoe Line Up könnt ihr dann also tanzen ohne die Augen schließen zu müssen. Unter anderen werden sich Marko Fürstenberg und René Löwe die Vinylklinke in die Hand geben.
Organisiert wurde das ganze vom Kraftfuttermischwerk (DJ Booking), Visualberlin (Barcamp, VJ Line up) und den Leuten von Netaudioberlin (Location, allg. Support).

dubtales_web.jpg

Die wohl politisch korrekteste Demonstration Freiheit statt Angst soll wohl so ein richtig dickes Ei werden. Ein Blick auf die Hintergrundinformationen macht es quasi zum Pflichttermin für jeden der lesen kann. Es wird fetzige Musik geben und in einem sehr lockeren Rahmen stattfinden.

423px-Plakat_freiheit_enrico_pense.jpg

Kollektive Intelligenz und so. Ich glaub die Piraten kämen da wohl in Frage für, um mal so den Anfang zu machen.

via

Ich stell mich entweder zu dämlich an, verpasse den Stream zeitlich oder irgend was ist ja immer, bis jatzt hab ichs nämlich noch nich geschafft, da aber die Sendung heut sehr vielversprechend klingt, könnt ihr das ja mal auschecken:

Liebe Monday-Mix Zuhörer

Heute Abend starte ich den Monday-Mix mit einer kleinen Auslese psychedelic Sounds auf Vinyl aus den Siebzigern um dann je später desto elektronischer zu klingen und zu arbeiten. Es wird heute sicher ziemlich abwechslungsreich und multikulti auf meinem Radio. :-)

Ich freue mich auf Euer Lauschen! Feedbacks￶ sind immer willkommen... :-)

Liebe Grüsse
Manuel

http://myspace.com/djmanuell
http://www.sym-bio-sys.net

PS: Für diesen Newsletter gibt es kein Opt-In und Double-Opt-In
Verfahren und auch keine Möglichkeit sich automatisch austragen zu
lassen. Schreib mir ein Mail wenn Du genug vom Monday-Mix-Newsletter
hast. ;-)


Details zum Broadcast..

Broadcast4Friends:
==================
- bis auf weiteres...
- Montags, 21:00 bis 2-3 Std. später
- Adresse im Browser: http://smaract.homelinux.net:8000
- Firefox ab V 3.5: --> http://smaract.homelinux.net:8000/monday-mix.ogg
- Achtung iTunes geht nicht!

VLC-Player
- Für das Streaming ist ein Player mit OGG(-Vorbis)-Unterstützung
notwendig, wie z.B. VLC (http://www.videolan.org/vlc/) ... )

VLC-Menu --> Medien --> Open Network
Protokoll: http
Adresse: smaract.homelinux.net:8000/monday-mix.ogg

Die sieht nämlich genauso verschärft aus, wie der Sound klingt. Also ich mein der Sound ist erste Sahne und myspace zu zerstückeln irgendwie auch.

danke grisu für den Tip

betriebsausflug09.png>
Invenire, Video, Audio, Sentio!!! Das soll auch in diesem Sommer die Devise des Protoypen Betriebsausflugs sein. Und wieder gilt es, die Reihenfolge zu beachten: Erst entdecken, dann sehen, und schließlich hören um fühlen zu können. Wir kündigen an, laden auch ein, aber codieren und verstecken die Community Party wie im letzten Jahr. Selbstversorgung und optophonische Mitgestaltung durch Euch sind schon klassisch und ein Muss. Also checkt unsere Kommunikationskanäle und huldigt dem Wettergott.
What: Prototypen Betriebsausflug
When: August 8th, 2009
Where: Secret Island in the Green Sea *
Time: 4pm - 6am and maybe beyond
Other: Audio, Video, Invenire, Sentio
* Rätsel zur Location wird hier ein paar Tage vor dem Ausflug angefügt.

Ich hatte ja mal ganz kurz Netz, da in dieser Slowakai, hatte mich also gleich ans bloggen gemacht und als ich publizieren wollte war dieses offene default wifi verschwunden. deshalb nun erstmal ein Eintrag der eigentlich mehr in die Vergangenheit gehört, so ca. 5 Tage. Vielleicht schreib ich auch noch was zu dem was danach geschah.

Bombenwetter, ein verschlafenes Kleinstadtgefühl, ein Kino mit Foyer und Konferenzraum stellt wohl das Herzstück dieser VJ Zusammenkunft dar, Abends gibt es auf dem kleinen Platz im Stadtzentrum 3 stündigen Raum für Showcases, nebenher werden nachtens noch 2 Clubs bespielt und morgen gipfelt das ganze in einem (anscheinend) großem OpenAir mit allerhand Bands in einem Amphitheater. Die Stimmung gelassen, der bekanntliche Adapterwahnsinn bereitet den meisten Veranstaltern wohl Kopfzerbrechen. Ich wurde jedenfalls sehr freundlich und "professionell" gestern auf diese Riesenhauptbühne gestellt und ward 2,5 h mit meiner Musik zufrieden. Hinter dem VWBus fließt so ein 6 Meter breiter 30 cm tiefer mittelkalter Gebirgsbach, da saß ich grad mit dem Sohn drin und haben uns umströmen lassen. Dummerweise humpelt der Hund, aber ich kann keine Schädigung feststellen. Wird schon wieder. Jetze gehts gleich wieder Richtung Stadtkernplatz mit bestem Bier und 28 Grad darf Tag 3 vom Urlaub getrost ausklingen.

Visualberlin zum AVIT Kezmarok

rp33.png
Hier findet ihr unseren letzten Podcast.

Mann! Watt hab ikk da für Kohle gelassen, aber (bis heute) immer noch die Basis für jeden Auftritt den man mir als DeeJay einräumt. Leider nicht mehr als Store analog dafür aber im Netz verfügbar.
der mBEAT Plattenladen

Video created by Sven Weisemann for mBEAT Recordstore (www.mbeat.de) The film has been made when we had our physical store in brandenburger str. in potsdam.


via ronny sein delicious

Für alle die, wie ich, die Sendung, in Ermangelung eines UKW Empfängers, verpasst haben, hat der Herr Murdelta einen entsprechenden Blogeintrag verfasst .

über unser Labor

| No Comments | No TrackBacks

Da war so ein junger Mann bei uns im Labor, letzten Dienstag, der hat ne extrem schön anzuhörende Sendung produziert. Leider gab es die nur als stream, aber dennoch könnte man meinen die währ irgendwie ins Netz geschwappert.

R.I.P. Grundgesetz

| 1 Comment | No TrackBacks

Unsere Regierung scheißt aufs Grundgesetz und winkt, unter dem Vorwand Kinderpornographie bekämpfen zu wollen, ein Zensurgesetz durch.
Lest euch die 4 folgenden Artikel durch und sagt was dazu, oder surft einfach weiter, solange es noch geht.

Heise dazu

Spreeblick dazu

Nerdcore dazu

Das Kraftfuttermischwerk dazu

asc-artikel5.jpg


bild von hier

Aber dann auch bitte auf die Konzerte gehn, wenns gefällt, Konzertekarte muss her, karl?
hier beim eierspace
The gigantic news for 2009 is Freddy's shaking loose with the new album Dr Boondigga & The Big BW.

via das kfmw

In so gut wie allen großen deutschen Städten, hier informieren mitflashen, und Zensursula stoppen.
zensursula1.thumbnail.png

via
via

Ein Stock! Ein Stock!

| 1 Comment | No TrackBacks

Zum ersten mal in meiner 5jährigen Bloggerei hab ich ein Stock zugeworfen bekommen:

meine Hobbys sind puzzlen, reiten und lesen.

Hach jetz seh ich ein Podcaststock, nun gut:

RadioDadio
Bringen Dub, Reggae, Dubstep, Roots, Chill.

Paris DeeJays Ein Musikpodcast rund um Funk, Soul, Jazz, Reggae, ganz tolles Abo!

DNB-Forums NL Holländischer Drum´n Bass Podcast mit wenig gequatsche und echten Perlen, der Patife Mix ist jetzt schon fast ein Jahr in meinem Wechsler.

Vorsicht ! kein Musikpodcast:
CRE ChaosRadioExpress der Tim macht sehr fleissig, sehr viele Talksendungen rund um Internetrelevante Themen.

Ich werfe den Stock, aber der Hund bringt ihn immer wieder zurück.

rp 3.2: Freeling

| No Comments | No TrackBacks

Unglaublich aber wahr! Wir haben nach langer Pause endlich wieder ein Podcast aufgenommen.


Twitter to Fax

| No Comments | No TrackBacks

Das ist eine tolle Erfindung für die Internetausdrucker, oder aber William Gibsons Vision in Neuromancer war (mal wieder) vollkommen zutreffend, da hat der Hauptprotagonist auch morgens immer mehrere Meter Faxe bekommen und war somit bestens Informiert. Jedenfalls kann man mit diesem Fax Twitter Abos direkt ausdrucken.

(not) in the Navy

| No Comments | No TrackBacks

byj9rwjdaq_stevejobscopiea.jpg

via

Vielleicht ist der junge Mann mit dem Namen einer gewürzmischung für Suppen gar nicht so unbekannt, ich jedenfalls hab gestern zum ersten mal was von ihm gehört, den Soundtrack für ein Galerieviedeo auf Wooster nämlich, schnell war ich beim blöden myspace und da gab es noch ein paar super Tracks auf die Ohren. Jetzt werd ich noch woanders nach downloadbaren Audiofiles von Herrn Bullion suchen. Mal sehn ob ich ein paar Stopschilder finde.

Ein feines Netrelease kommt dieser Tage aus Budapest und spendet fluffige Dopebeats für die Festplatte. Alle Infos, Download und via über die Blogrebells
suhov-symphaty-modul-ep-bube003.jpg

ps. ich kann dem peter nur beipflichten, denn der letzte Track gefällt auch mir am besten.

Ich find die Idee Ein ♥ für Blogs eine gute, denn die Aufgabe ist nicht schwer und eignet sich wunderbar mal in die liebsten Ecken der digitalen Regale der "andern" zu schauen. Bissl doof find ich dieses I ♥ irgendwas CI, aber das iss jetz auch wurscht.

Ascene
Ganz netter Kerl mit einem ganz ähnlichen Musikgeschmack, der so manches Tf2update zusammen mit persönlichem, vielem alles-Mögliche-Zeug und Ambientmusikvideos bloggt.

a world to come
Der pfeffert einem die Texte um die Ohren, les ich manchmal gern, sowas, schickes Layout auch.

osocio weblog
Hier gibt es immer tolle Werbedesigns von nichtkommerziellen Kampagnen zu sehen, Content für ne bessre Welt quasi.

fALk muss ich jetzt auch mal für seine Bloggerei loben, weil welcher deutsche Blogger schreibt schon auf english? Was ich damit meine, wie sollen wir uns weltweit vernetzen wenn wir alle auf deutsch bloggen?
Jedenfalls schreibt er immer ausführlich und sauber einen richtigen Artikel, meistens über highendvideoneuerfindungen, politische Vorkommnisse, Veranstaltungen und auch persönliches.


Die andern mag ich auch alle! Ihr wisst schon.

Anschluss verloren

| No Comments | No TrackBacks

Da waren einige lange Arbeitstage, viel zu schönes Wetter und ein Partygeschwängertes Wochenende. Ab und zu eine Breitseite vom Feedreader, alles in allem wahrlich schlechte Vorraussetzungen um meine geneigten Leser mit Blogeinträgen zu versorgen. Denn es geht da draussen soviel ab, das ich nicht im geringsten die Chance wahrnehme alles abzuhandeln. Mit diesem Absatz erhoffe ich mir Nachsicht eurerseits, nicht über die Geschehnisse und Netzhöhepunkte der letzten Woche, informiert zu haben.
Ein paar Schlagzeilen kann ich dennoch nicht nicht bringen:

Zensursula wird unser schönes Meinungsfreihetliebendes Internet zensieren
Kraftfuttermischwerk released auf Kahvi 13 Tracks
Deutschland boykottiert auch die Antirassismuskonferenz
prototypen.com mit willow und gbf wächst und gedeiht

Druckt doch einfach alles schlimme aus und verbrennt es!

Fakt ist der Kapitalismus ist seit dieser Nacht ein bißchen kaputter.

Eine grandiose Veranstaltung darf sie sich nennen, weil ihr alle da wart!
Nur die Summe aller Unterstützer, konnte uns eine Nacht wie diese realisieren.
Weder in alphabetischer Reihenfolge noch in irgendeinem Ranking der Versuch alle Beteiligten zu erwähnen:
Patty, Zederik, the soundengineer, schönes pa system! der Hebel zum Break quasi.
Mulda, fetter Flyer, immer am Start wenns um Arbeit geht, Fotos? auch.
der Affenclub, Malte, Oli, Hugo, Söhren & der Rest der an dem Abend für uns aktiv war.

Die Deejays:
sean - dope - dope - dope. b-seiten orgie
senor sib - der Publikumsliebling mit ordentlich dark, äh Tiefgang.
selecta budtwister & holyman - snoobsound inna di place, nice again!
dj soulslider - brazilfluidliquid - hat allen gefallen, wir hoffen dir auch!
mc Bastai - ein Toast auf den, der singen kann.

Die Veejays:
fALk kalkin im betatest, streamingorganisator und und und
brian t moore aus toronto, in toronto, hat im übrigen via audiochat die ganze zeit mitgehört.

Wir haben 100 euro Gewinn eingefahren, die wir für Strom und Internet im proto.lab verwenden werden. Ich habe alles mitgeschnitten, aber unqualifiziert, denn in den Audacitypresets war das Programm auf Build-in Mirkofon gestellt, was bedeutet das wir nen astreinen Küchenradiosound haben. Diese Aufnahme taugt als Podcasthintergrund, keinesfalls zum tanzen, leider.

very importend wiki

| 1 Comment | No TrackBacks

04.04.09 - Kraftfuttermischwerk und der olle mogreens beschallen die Wikipediaprommis in der C-Base

Das ich mich da jemals angemeldet hab, naja, es ist schon witzig die ganzen alten Namen mal zu lesen, wer so alles in seiner Klasse war und so, ABER, gerade wollte ich jemandem eine Nachricht schicken um an seine email-adresse heranzukommen, da schreiben die mir die doch tatsächlich zurück:
.... wollte Ihre Nachricht öffnen,
da Sie aber beide nicht Gold-Mitglied sind, konnte ....... leider Ihre Nachricht vom 05.03.2009 um 19:44 Uhr nicht lesen.

Hackt det oder watt?

Wenn die jetz denken ich werd scheißgoldstayfriend haben die sich aber sowas von.

Ich hatte mein Vater soweit, hab ihm für sein Büro nen macmini eingerichtet, als sein Desktop verfault war, als dann sein Laptop den Geist aufgab, rief er mich nicht an, sondern holte sich soon vista Scheißding, jetzt arbeitet er zu 99 % mit dem Scheißding und beklagt sich, das er bei mac nich durchsieht. Fakt ist, das ich ihm bis in alle Ewigkeit den Rechner administrieren muss, Fakt ist auch, das solange diese Scheißvistabyxe am start ist, der mac nicht angefasst wird. Nun isst es ja auch so das ich mein Vater sehr schätze und keinesfalls wegen irgendsoonem nebensächlichen Computerscheiß streiten will, deswegen bin ich am überlegen ob ich ihm nicht einfach nen Windows auf den mac schiebe bis der blöde Laptop endlich den Geist aufgibt. Irgendwelche Ideen zu erzieherischen Maßnahmen?
Eigentlich wollte ich nur beim Saint kommentieren, aber es stellte sich heraus das es ein Blogeintrag sein muss.

Gab es schon ähnlich, aber nicht so geil und funky und professionell, wie es der Kutiman herstellt.
Thru you, seltsam auch das es dieses Video noch nicht zum einbetten gibt.

via dj master quest

Wie ich 2 Einträge vorher berichtete wollen Emailbetrüger nen Freund von mir abziehn ich hab jetz deren Kontakt herausbekommen:


Many thanks for your responce.I feel relieved with your message.I Knew i could Count on you, I will appreciate whatever you can afford to send for me now and I promise to pay back your money as soon as i return home. Please i will want you to send the money via Western Union Money Transfer or Money Gram.The money should be send in the name of the Hotel Manager,he will help me to collect the money.Please send it to the following information:

Receiver Name: PROMISE WILLIAMS
Address: Eko hotel and suites, Room 074
State: Lagos
Country: Nigeria
Zip Code: 23401
Test Question: What For?
Test Answer: Bills.

Please you will need to email me the necessary sender info used in sending the money,This are the info you will need to email to me for the hotel manager to be able to cash the money here:
Sender Name:
Sender Address:
MTCN Control#:
Sender Country:
Amount Sent:

After I receive the money I will email you on the arrangements to get back home. Thanks once again and I await your response soon.

künstliche Eule

| No Comments | No TrackBacks

Leerstehende Gebäude sind aufregend! Schöne Bilder davon sind nett anzusehen, man stellt sich vor wie man da rumspringt und alles entdeckt und so. Da gibt es jetzt ne Seite artificialowl.net, da werden viele, viele, solcher Objekte Archiviert und auch mit Maps dargestellt, gut um den nächsten Abenteuerurlaub zu planen.
zou001.jpg.jpeg

via nerdcorené

Letzte Nacht wegen Sodbrannt schlecht geschlafen, morgens, beim Kippekaffee-Frühstück, den Dr.med.google konsultiert, der googledoktor sagt: bei Sodbrennen auf Kippe und Kaffee verzichten. Großartig.

Ich bin auch einer

| No Comments | No TrackBacks

linker-hardcore-webterrorist.png


Wir verurteilen diese undemokratische Vorgangsweise linker Webterroristen auf das Schärfste ©

Nur Bahnhof? dann ließ den Murdelta dazu oder den fALK

Wie sollen CC-Musiker denn auch sonst Kohle einfahrn? Netlabelnights wie diese, müsste es vielmehr geben! Ich hätte da nochn Slot für nen Act am 28.03.08 im Affen offen. Ach und wegen der Überschrift: Frauen gehören in die Küche Studios !-)

netlabelnights_web.jpg
netlabelnights_web2.jpg

wie ne prise salz in warmen wasser, erst war alles weiß, dann auf einmal sah es aus wie bei fefe jetzt hab ich nen neues MT theme was ich jetzt gar nich so verkehrt finde, da ich in das layout des vorigen ungefähr 6,5 sekunden zeit investiert habe, allerdings ist meine blogroll im cypher verschollen, aber mein captainadminnerd sagte das das im backup herauszukopieren sei.

Internet in der Jugendarbeit

| 4 Comments | No TrackBacks

Ich bin jetzt mehrfach mit dem leidlichen Thema konfrontiert worden und muss das jetzt mal niederschreiben, ja, vielleicht um mir das mal selbst klarzumachen. Ein generelles Problem der Jugendarbeit ist ja, das jene von nicht-jugendlichen gesteuert wird, das Problem dabei ist, das ein großer Teil der Entscheidungsträger die Bedürfnisse und die Lebenswelt der Jugend aus den Augen verloren hat und jene aus Ihrer Perspektive oftmals sehr seltsame Vorstellungen haben was denn in Jugendarbeit so alles passieren soll/muss. Keine Frage es gibt Profis, auch jenseits der Adoleszenz, aber gerade in den ländlichen Regionen sitzen "ganz normale" Mittvierziger in den Gremien, welche über Realisierbarkeit verschiedener Angebote entscheiden. Das macht die Sache nicht eben einfach, denn diese Menschen müssen verstehen warum das und jenes jetzt gebraucht wird. Das Netz bietet eine unglaubliche Basis für die Jugend(arbeit) man kann recherchieren, Arbeit, Bildung und Wohnung finden, kommunizieren, kreativ sein, politisch sein, Journalist sein, Künstler sein, etc. man kann aber auch Torrents aus der Piratenbucht saugen, Bomben bauen lernen und nackige Menschen bei der Fortpflanzung betrachten. Nun ist es so, das bei den "ganz normalen" Mittvierzigern Vor- und Nachteile, bzw. Chancen und Gefahren nicht neutral abgewogen werden, sondern das ein kleines Risiko zu einem großen STOP führt. Erschwerend kommt noch hinzu das 50% der Entscheidungsträger nicht den Unterschied zwischen einer URL und einer Emailadresse kennen. Nun wollen jene Entscheidungsträger ja dennoch guten Willen zeigen und sagen: "Wenn Sie garantieren können das es zu keinen Urheberrechtsverstößen kommt, das keine "bedenklichen" Inhalte aufgerufen werden, das nur auf politisch nicht-extremen Seiten gesurft wird, dann sagen Sie uns wie Sie das machen und dann, ganz vielleicht, bekommt Ihr euer Netz. Und es geht noch weiter, Systemadministratoren, welche sich um 30 XP-Amtsrechner kümmern und mit der Aufgabe betraut werden ein Vorschlag zu machen, wie man Internet in den Jugendraum bekommt, schlagen die Hände überm Kopf zusammen und wollen für 200 Euro Antivirus- und Sperrsoftware anschaffen. (nur mal am Rande, es gibt noch nichtmal ein Rechner) Nun hab ich während meiner beruflichen Laufbahn schon mehrere Modelle zur Realisierung von Netz in Jugendräumen kennen gelernt und finde eigentlich nur eines von den realistisch: Der Jugendliche versichert, meinetwegen auch schriftlich, das er keine oben genannten Aktionen im Netz durchführt und trägt sich in eine Benutzerliste, wenn er vom Jugendraum aus aufs Netz zugreift. Dieses Konzept funktioniert, doch leider reicht das den Entscheidungsträgern nicht aus, denn es bleibt ja immer noch ein kleines Restrisiko, das wird immer bleiben. Vorschläge anyone?

Die Mogreen´s Blog Autorin ist meine neue Internetfreundin.

VeeJays web fixed

| No Comments | No TrackBacks

Nach gefühlten 6 Jahren hat die Webadresse meines Herzblutvideokunstvereins wieder Leben in der Bude. Aber soon richtiger Webber hat die ja eh noch im Reader und sollte das auch ohne diesen Hinweis längst mitbekommen haben. Beim flinken durchklicken der frisch gekehrten digitalen Wohnstube bin ich glatt an den avit.vjtalks kleben geblieben. Jetz weiß ich was die jungs da neulich Tag&Nacht getan haben.

Doku: wildes China

| No Comments | No TrackBacks

Als Absacker, quasi, war schnell klar eine Doku muss her, erst der Griff ins Klo mit einer sehr schlechten Doku über Computerspiele, danach zufällig auf diese Perle geklickt, 5 Tierarten die ich noch nie gesehen hab, beeindruckende Aufnahmen, ich will nach Südchina!

Dabei hatte ich nur
Teil 2 gesehn

Nichts zu verbergen!

| No Comments | No TrackBacks

Vertical_banner_120x240.gifIch fahr heute auf den Congress um die Lounge etwas musikalisch zu berreichern, Kollege Saint inkl. Inge aka das KFMW ist mit von der Partie. Ich bin gespannt.

Grüne Piraten!

| No Comments | No TrackBacks

asc-environmental-piracy.gif


via

Internetz geht ab heute,

| No Comments | No TrackBacks

zumindest aus meiner Sicht. Dann da währen die Blinkenlightssymphony_Toronto_Videos, welche irgendwie ;-) ins Netz geleakt sind. Und dann die Neuauflage der embed CC Diskussion bei Spreeblick.

Hier die “Glossy-Cam-Version”:

Stereoscope - Blinkenlights Symphony - 2008 [Glossy-Cam-Version] from Saint Sebastion on Vimeo.

Hier die “Guerrilla-Cam-Version”:

Stereoscope - Blinkenlights Symphony - 2008 [Guerrilla-Cam-Version] from Saint Sebastion on Vimeo.

Dabei hab ich den Reader nicht mal im Ansatz durch.

Bundesarchiv bei Wikipedia

| No Comments | No TrackBacks

Beim Abendlichen Flug durch mein Feedreader ist mir auch nicht entgangen das das Bundesarchiv grad bei Wikipedia eingespeist wird. Nach 2 Klicks sah ich mich großartigen Bildern gegenüber, welche uns viel zu lange vorenthalten wurden.

via

mediaJam1122_invite4.jpg Allerdings werde ich weder ein Flugzeug noch ein anderes Fortbewegungsmittel ausser villeicht mein ollen Bulli benutzen um dorthin zu gelangen, nein falsch, nichtmal ich werde dorthin gelangen. Es gibt da so ein Internetz, welches nun dran ist mal zu zeigen, was es kann. Wir streamen mit quicktime, Audio und Video aus einem Schwergeheimen DIY-Studio zu einem gar nicht geheimen Ort. Der fALk hat das angeleihert und macht dann auch mal gleich den Augenzucker.

Heute bis 18.00 Uhr glaub ich.

Update: iss vorbei wa.


via visualberlin

Ping...

| No Comments | No TrackBacks

ultrageile Streetart-ethernet-Riesenbuchse in Chile aus Protest, weil die schlechte Connectivität haben.

via

Boing Cory Doctorow Boing

| No Comments | No TrackBacks

Es gibt ein Filmchen bei arte über den jungen Mann, der nebenbei SciFi Romane schreibt und damit Herrn Otto Normal die Gegenwart äh Zukunft erklärt.

superneue neuigkeiten

| 4 Comments | No TrackBacks

Endlich wieder Internet. Jetzt muss ich mir zwar das Fernsehen wieder abgewöhnen, aber arte hat ja auch ein ganz umfangreichen Webauftritt. Arbeiten gehe ich jetzt auch ganz woanders, Streetwork oder besser gesagt Feldwegwork - endlich wieder Jugendarbeit. Würde ich mein Leben in Kapiteln darlegen müssen, währe dies ein neues!

Bytecamp hat nen Problem

| No Comments | No TrackBacks

Für alle die sich wundern, warum unsere Kulturtaikonauten.org Seiten momentan nicht erreichbar sind kommt hier die offizielle Erklärung:
Gestern Abend gingen gleichzeitig mehrere Platten eines Raid-Systems kaputt. Raid5-Systeme, die auch im bytecamp zum Einsatz kommen sind dafür ausgelegt, daß auch beim Ausfall einer Festplatte kein Datenverlust auftritt und die Platte im laufenden Betrieb durch eine neue ersetzt werden kann. Natürlich passiert es sehr selten, daß zwei Festplatten gleichzeitig kaputt gehen. Aber es passiert. Gegen diesen Fall waren wir durch ein zweites Backup-Raid-System abgesichert. Wenige Minuten nach dem Ausfall der Platten waren durch unser Monitoring-System informierte Techniker vor Ort, um das Backup-System anzuschließen, damit Ihre Webseiten schnell wieder verfügbar werden. Was wir nicht wußten war, daß der Raid-Controller die Ursache allen Übels war. Wenige Minuten nach der Aktivierung des Backup-Raid-Systems gingen auch hier Daten auf mehreren Festplatten kaputt. Damit war das Backup nutzlos geworden. Die Chancen, daß so etwas passiert, sind denkbar gering. Bei einem kurzen Tests des Backup-Systems zeigten sich am Controller keine Fehler. Auch dagegen waren wir abgesichert, allerdings nur durch ein Backup auf Magnetband. Da Magnetbänder ziemlich langsam sind dauert es auch so lange, bis alle Daten wiederhergestellt sein werden. Da wir nicht wissen, auf welchem Band und an welcher Stelle sich Ihre Daten befinden, können wir auch keine Prognose abgeben, wann konkret die Daten Ihrer Domain wiederhergestellt sind. Seit gestern Nacht wurde ein neues Raid-System gekauft, eingerichtet und alle Kunden-Verzeichnisse wieder angelegt. Dann wurde das Backup gestartet.

Ich bitte Sie hiermit im Namen aller bytecamp-Mitarbeiter um Entschuldigung. Viele von uns arbeiten rund um die Uhr - und das werden wir auch weiter tun - bis alle Daten wiederhergestellt sind. Über den Fortschritt werden wir Sie weiter informieren.

bloggattacke!!

| 1 Comment | No TrackBacks

oh man! da muss ich jetz immer ne halbe stunde früher aufstehen, oder ich muss mir das mal mit dem rss angewöhnen, denn in den letzten paar wochen entstehen die blogs schneller als ich mitlesen kann.
also nicht alphabetisch geordnet:

dropkickoptik kosta sein foddoblog mit nem neuen bild jeden tag

dr. brown flexinger - wenn der nur die hälfte von dem erzählt was er erlebt wirds schon interressant

crazyliane von uns mit dem blogvirus infiziert, spricht nun für sich selber

saints world kollegenschwein ronny aus potsdam, nun auch unter den individualjournalisten

last but not least: der deli die liebe seele mit dem guten output

Die arme Stahlwerkwalze wird von energischen SchnippschnappSchnappi-Fans heimgesucht. Mit der öffentlichen Besucherstatistik seines Web logs offenbart sich einem auch die sog. Referring URL - die Adresse von der man auf das Weblog kam und da steht das heut ganz schön viele Leute mit google auf der Schnappisuche auf einmal beim Stahlwerkwalzer waren und sich mit der Rezension über Troja beschäftigten. Irgendwie witzig.
dazu passt das Foddo ausm letzten Belize Trip.


proto.wifi 3 anjeschaltet

| 5 Comments | No TrackBacks

Endlich. Mit einer Woche Verspätung wurde heut mein Anschluss freigeschaltet. Wer ins Netz will, soll herkomm, Gartentor gibs bei uns net ;-).

W-lan im Archie´s

| No Comments | No TrackBacks

Zum ersten mal bin ich mitm rechner in einer öffentlichen gastronomischen Einrichtung in Kleinmachnow und komme in den Genuss eine Internetverbindung zu bekommen. Aber 20 min 1,-€ und ne Stunde 2,-€. 300 Meter weiter ab Dienstag gibt es Internet bei mir, mal wieder for free. (Wir sind ja für offene Netze proto.wlan )

product.jpg

wifi.rikscha

| 2 Comments | No TrackBacks

sehr kuules gerät, frisch ausm Spiegel analog copy/pasting ;-)

wifirikscha.jpg

wifi fahrrad

| 1 Comment | 1 TrackBack

tatsächlich sind die ersten Fahrräder mit Hotspot aufm Markt, ich habs auf der De-Bug seite entdeckt.

die Klappräder kann man hier bestellen.
mainBikeAni.gif

BikeDesign_500x381.jpg

Pages

Powered by Movable Type 5.04

About this Archive

This page is an archive of recent entries in the intanet für alle category.

Graffiti ist Kunst ! is the previous category.

José and me is the next category.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.